Atlas Patchnotes v409.1

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    14.08.2020


    • Neuer Skill: Advanced Automation (Fortgeschrittene Automatisierung)
      • Fortgeschrittene Automatisierung zum Construction Tree hinzugefügt
      • Erfordert "Esotery of Building"
      • Erlernen kostet 12 Skillpunkte
      • Neues Lagerhaus und Steinbauernhaus zu dieser Fertigkeit hinzugefügt
    • Neue Funktion: Lagerhaus
      • Neuer Gebäudetyp, Lagerhaus, kann in der Schmiede gebaut werden
      • Lager ist eine Struktur, die automatisch Ressourcen von Farmhäusern in Reichweite sammelt
        • Sammelt kein Holz/Stroh, das als Brennstoff für Farmhäuser dient
        • Sammelt von Farmhäusern innerhalb von 500 m
        • Sammelt alle 10 Minuten 5% des Bauernhausinventars
      • Lagerhäuser dürfen nicht näher als 2 km an ein anderes Lagerhaus platziert werden.
      • Lagerhäuser müssen innerhalb von 30 m vom Ufer platziert werden
      • Lagerhaus benutzt Stroh oder Holz als Brennstoff
      • Mehr als ein Lagerhaus kann denselben Betrieb treffen
      • Lagerhäuser haben 40 Lagerplätze
      • Lagerstapelgröße beträgt 10.000 Einheiten
      • Maximales Inventargewicht beträgt 50.000
      • Lagerhaus-HP beträgt 40.000
      • Lagerhäuser werden nicht besteuert


      *Zur Erläuterung: 1 Fundament entspricht 2 m




    Sprengstoff-Fässer

    • Option: Sofortige Detonation entfernt
    • Einstellen des Detonationstimers ist jetzt eine vom Zünden der Zündschnur getrennte Aktion
    • Detonationszeitgeber kann jetzt eingestellt und im Inventar angezeigt werden
    • Zündschnur wird automatisch entzündet, wenn ein getragenes Fass platziert wird!
    • Zusätzliche Entschärfungsoption: Jeder Spieler kann ein Sprenstoff-Fass entschärfen
    • Kann als Munition in Kanonen, großen Kanonen und Katapulten verwendet werden
    • Duplikationsfehler behoben

    Aufschlagverhalten für aus Kanonen abgefeuerte Fässer

    • Sofortige Explosion beim Aufprall auf Schiffe, Strukturen, Spieler oder Kreaturen
    • Im Wasser schwimmen Fässer sechs Sekunden lang, bevor sie untergehen. Sie explodieren, wenn ihr Timer abläuft.
    • Andernfalls explodieren die Fässer nach Ablauf ihres Timers

    Aufschlagverhalten bei geworfenen Fässern

    • Im Wasser schwimmen Fässer sechs Sekunden lang, bevor sie untergehen. Sie explodieren, wenn ihr Timer abläuft
    • Andernfalls explodieren die Fässer nach Ablauf ihres Timers

    Schadens-Immunität

    • Platzierte Fässer sind immun gegen Fernkampfschäden.
    • Getragene Fässer sind gegen alle Schäden immun
    • Zerstörte Fässer explodieren nicht mehr, es sei denn als Teil einer Kettenreaktion mit einem anderen Fass

    **Bekannte Probleme: Wenn man versucht, ein Fass zu werfen, während man sich auf einem Schiff befindet, fällt das Fass dort, wo der Spieler steht, und explodiert dann. Wir arbeiten daran, dieses Problem zu lösen und werden so bald wie möglich einen Patch dafür herausgeben.


    Farmhäuser

    • Farmhäuser können nicht mehr im Wasser platziert werden
    • Farmhäuser transferiert jetzt nur noch einen einzigen Stapel von Ressourcen pro Transferinteraktion in das Inventar des Spielers
    • Abstand zwischen einzelnen Farmhäusern von 120 m auf 200 m erhöht
    • Ernterate der Farmhäuser insgesamt um 25% reduziert


      • Ernteintervall von 15 Sekunden auf 60 Sekunden erhöht (sammelt 1/4 so oft)
      • Erntemenge erhöht (3x so viel)
    • Stein-Farmhäuser wurde in den Advanced Automation Skill in Construction Tree verschoben
    • Kosten für den Bau eines Stein-Farmhauses geändert.


      • 360 Metall zu 180 Metallbarren geändert
      • 80 Organic Paste als zusätzliche Kosten hinzugefügt
    • Sammelreichweite von Farmhäusern von 1 Kilometer auf 400 Meter reduziert
    • Gesundheit des einfachen Bauernhauses von 30k auf 20k reduziert

    Verschiedenes

    • NPC-Kosten an Puckles um 50% gesenkt
    • Armee der Verdammten kann jetzt durch schwenkbare Geschütze (Swivel Guns) verwundet werden


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