Können wir was gegen die Untotenschiffe machen?

Um alle Funktionen des Forums verwenden zu können, benötigst du ein Benutzerkonto !
  • Erst mal vorneweg, grundsätzlich hab ich mit den Schiffen der Verdammten (nicht zu verwechseln mit DEM Geisterschiff) an sich keine Probleme, ABER:


    in letzter Zeit spawnen die 100 meter vor dem Bug, und dann nicht nur eins, mein Rekord waren 11 (ja ELF) stück so das ein umfahren quasi unmöglich ist. hab halt volle geschwindigkeit, augen zu und durch. Gab ein paar beulen ins Schiff, ist aber nochmal gut gegangen.


    Heute auch, mit ner galleone unterwegs auf Schatzsuche. Immer zwischen den Inseln tauchten dann 4-7 direkt voraus oder dicht am schiff auf und gaben jeweils ein paas schüsse ab. nichts gefährliches, aber es nerft ungemein.


    Wenn dann auch noch plötzlich n sturm oder noch schlimmer, eine flaute kommt, dann wird es echt blöd.


    wie gesagt, normalerweise habe ich keine Probleme mit den SotD, aber in der anzahl ist es wirklich übertrieben.


    ich weis nich mal ob wir ( d.h. die Verantwortlichen, auf Master schiel) überhaupt eine handhabe gegen die untotenschiffe haben, oder ob die von system vorgegeben werden. Ich rege hiermit mal einen diskussion an, was gegen diese menge and SotD gemacht werden kann. habe im chat gelesen, das viele es stört das so viele spawnen, vor allem in gegenden wo kaum jemand durch fährt scheint es extrem zu sein.


    Wenn es nicht anders geht, müssten wir mal eine kleine Flotte zusammenstellen um diese Plage entgültig zurück auf den meeresboden zu schicken.


    Sail Ho!:)

  • Ja das es in letzter Zeit extrem viel geworden ist, ist uns auch aufgefallen .. wir können uns zwar mit entsprechenden Schiffen gut verteidigen jedoch kann man kaum eine Strecke zurrück legen ohne in einen Kampf verwickelt zu werden.

    Leider kann ich von meiner Seite aus wenig tuen um diese anzupassen .. ich könnte höchstens anbieten das ich die Server mal Wipe was Angreifer angeht..bedeutet dann alle Wilden Dinos und AoD werden entfernt und spawnen dann nach und nach neu..

    dies lässt sich auch beim Serverrestart realisieren das jedes mal automatisch ein Respawn erfolgt.


    das zieht aber wiederrum auch Nebenwirkungen mit sich wie zb. längere Restartzeiten der Server und eventuelle Verluste wenn man grad am Zähmen war!

  • Ich finde auch, dass es auf dem Meer momentan keinen echten Spaß mehr macht. Und eine Herausforderung sieht für mich anders aus. Wnn mal auf einer Strecke 3-4 SoDs zum Abschießen kommen ist alles ok. Aber wenn diese 4 sich auf einem Fleck tummeln und in Sichtweite dann die nächsten 3 Schwimmen, dann ist es nicht mehr ertäglich.

    Das selbe gilt, wenn man auf eine Insel zufährt und dann stehen die SoDs wie eine Grenzmauer alle 50-100 m nebeneinander und drehe natürlich immer in die eigene Richtung, um die verbliebene Lücke zu schließen.

    Ich segel fast nur noch bei vollem Wind los und mit den (fast) leeren Schiffen mache ich es dann wie Yovanna. Voll auf die Mitte zws den Schiffen zusteuern und duruch da. Auch wenn man 2-3 Treffer kassiert.

    Aber wenn die Schiffe dann beladen sind (auch unter 75%) und der Wind vielleicht noch nachlässt, dann ist es natürlich mit dem Augen zu und durch auch nicht mehr getan.

    Daher wäre ich auch für einen (täglichen) Respawn der wilden Kreaturen und SoDs. Sofern davon keine anderen Auswirkungen betroffen sein sollten, die eventuell der Serverperformance schaden könnten. Wenn dann wieder die 15 Min Erinnerung vor dem Restart erfolgt, dann ist es für mich ebenfalls akzeptabel.

  • also ich habe mir gestern am sonntag ne brig gebaut, hütte hinten drauf, 9 grosse kanonen nach hinten und 500 schuss und bin untotenschiffe jagen gegangen.


    habe etwa 20 schiffe auf A1 in der mitte der karte vorgefunden, alle nördlich der insel in der mitte von A1 und sie alle zerstört. daraufhin bin ich zur insel im norden gefahren und habe dort kurz gefarmt um alles wieder repariert zu kriegen. als ich dann nach süden aufgebrochen bin waren ca 8 schiffe wieder da.


    da mir die munition ausging bin ich nach 5 weiteren schiffen wieder nach hause gefahren.


    Was ich damit sagen will ist, die schiffe kaputtzumachen bringt nix ausser loot. der respawn sind 5-10 minuten und alle sind wieder da. es gab ja die vermutung das die schiffe deshalb so zahlreich sind, weil sie keiner wegschiesst, diese vermutung kann ich definitif wiederlegen. ein "purgen" des servers beim neustart bringt daher wohl auch nichts.


    auch auf offiziellen serven gibt es wohl dieses problem. werden wir wohl warten müssen, bis wildcard sich zu einer änderung durchringt.


    Bis wiedermal

  • Gestern habe ich mich auch mal wieder aufs Meer hinausgewagt, nachdem ich ein paar Tage mit Züchten verbracht hatte.

    Ich wollte nur von Big Brother D1 NordOst auf die Insel südlich davon. Alles in Sichtweite und eine 5 Minuten Reise. Ich hatte nicht den besten Wind, fast schon Gegenwind. Aber die Suche nach Gold trieb mich dorthin. ;)

    Ich hatte gerade abgelegt, da kamen schon die ersten 3 SoDs auf mich zu. Diese 3 grünen hatte ich dann versenkt. (2x Lvl einstellig, 1x Lvl 13).

    Da war die erste viertel Stunde weg. Dann gings weiter die Küste von BigBrother runter gen Süden. Alles gut so weit. War halt dicht am Strand.

    Aber irgendwann war die Insel zu Ende und ich bin aufs offene Meer raus, um zur andren Insel überzusetzen.

    Plötzlich tauchten rechts, links und vor mir "massig" SoDs auf. Ich habe versucht sie zu zählen. Kam zwischenzeitlich auf 12 - 14 SoDs zeitgleich. Von grün bis hin zu rot (Lvl 28). Mein Teammember hat mich schon gebeten mit dem Zählen aufzuhören, da er eh schon mit Hammer schwingen unter Deck beschäftigt war und den Graus von draußen gar nicht wissen wollte. Mir blieb ja schließlich nur die Möglichkeit irgendwo zws. 2 grünen links und einem gelben rechts Mitten durch zu segeln und halt so einge Treffer zu kassieren.

    Also wenn man die Leute vom Segln abhalten will, ist dies genau der richtige weg. Aber wenn ich nur auf dem Land bauen will, dann gibts auch andere Spiele, die nicht auf das Segln und herumreisen aus sind.

  • Habe schon das siebte Schiffchen verloren (in allen Gewichtsklassen), man kann zwischenzeitlich nicht in Ruhe losfahren. Als Gegenmaßnahme fällt mir nur Konviobildung un Geleitschutz ein, wenn man zu dritt oder viert losgondelt, kann man da vielleicht ausdünnen und die Last der Angriffe auf mehrere Schultern verteilen. Übrigens habe ich gestern Abend ein Sod wieder getroffen, dass ich tage zuvor beschädigt hatte, es hatte immernoch dieselben HP, wurde nicht repariert und verschwand wohl auch nicht.