Keine XP

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  • Das hatte ich auch schon mal angemerkt. Da kann man wohl im moment nix dagegen machen, laut master liegt das am spiel selber. auf den offiziellen servern gibts keine tiere über level 30 und das is dann auch der cap beim leveln. zähmt man ein tier über level 30 in natura, gibt es keine xp tabelle wie es leveln kann, daher levelt es garnicht.


    laut offiziellen foren kann man wohl irgendwie die fehlende xp tabelle in die inis schreiben, aber habe noch keinen post gesehen, wie diese tabelle auszusehen hat.

  • Das hatte ich auch schon mal angemerkt. Da kann man wohl im moment nix dagegen machen, laut master liegt das am spiel selber. auf den offiziellen servern gibts keine tiere über level 30 und das is dann auch der cap beim leveln. zähmt man ein tier über level 30 in natura, gibt es keine xp tabelle wie es leveln kann, daher levelt es garnicht.


    laut offiziellen foren kann man wohl irgendwie die fehlende xp tabelle in die inis schreiben, aber habe noch keinen post gesehen, wie diese tabelle auszusehen hat.

    Die Konfiguration sieht so aus:


    LevelExperienceRampOverrides=

    (ExperiencePointsForLevel[0]=10,

    ExperiencePointsForLevel[1]=20,

    ExperiencePointsForLevel[2]=30,

    ExperiencePointsForLevel[3]=40

    LevelExperienceRampOverrides=

    (ExperiencePointsForLevel[0]=15,

    ExperiencePointsForLevel[1]=30,

    ExperiencePointsForLevel[2]=45,

    ExperiencePointsForLevel[3]=60,

    OverridePlayerLevelEngramPoints=8

    OverridePlayerLevelEngramPoints=8

    OverridePlayerLevelEngramPoints=8

    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=41

    OverrideMaxExperiencePointsDino=61


    Das erste „LevelExperienceRampOverrides=“ bezieht sich immer auf den Spieler, das zweite auf Tiere.

    Die EngramPunkte werden mit OverridePlayerLevelEngramPoints=# definiert. Pro Level was man einträgt wird auch ein Eintrag für die Engrampunkte benötigt.

    Die untersten beiden Zeilen Definieren die maximal zu erreichenden Erfahrungspunkte+1. Es ist im Grunde ziemlich einfach die Level zu Modifizieren, aber recht viel Arbeit.

    Da die Tiere mit einem max Wild Level von 300 aber ohnehin schon so hoch sind, ist es doch gar nicht zwingend nötig diese noch weiter hoch zuleveln, oder?



    Gruß

  • naja es gibt da einen Punkt minimum der selber leveln für mich wichtig macht... ich kann selber entscheiden ob das Tier mehr Lebenspunkte, Stamina, Damage, Food usw. bekommt .. bei den höheren Lvl-Viechern ist es eben Lotto ob ich die Punkte da sinnvoll verteilt habe oder nicht.. und nen Tier lvl 250 mit nem riesen Lungenvolumen, kaum Schaden und wenig HP kann da ebend auch raus kommen -.- XD

  • so, nach diversen versuchen und recherchen in den diversen foren hier nun die lösung:


    Exphiras ansatz was schon generell richtig. ich habe bei meinem eigenen Server mit den ini dateien gespielt und folgendes müsste in die game.ini eingetragen werden:


    Code
    1. [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
    2. OverrideMaxExperiencePointsDino=7100000
    3. LevelExperienceRampOverrides=()
    4. LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=15,ExperiencePointsForLevel[1]=30,ExperiencePointsForLevel[2]=60,ExperiencePointsForLevel[3]=100,ExperiencePointsForLevel[4]=150,ExperiencePointsForLevel[5]=210,ExperiencePointsForLevel[6]=280,ExperiencePointsForLevel[7]=360,ExperiencePointsForLevel[8]=450,ExperiencePointsForLevel[9]=550,ExperiencePointsForLevel[10]=660,ExperiencePointsForLevel[11]=780,ExperiencePointsForLevel[12]=910,ExperiencePointsForLevel[13]=1050,ExperiencePointsForLevel[14]=1200,ExperiencePointsForLevel[15]=1360,ExperiencePointsForLevel[16]=1530,ExperiencePointsForLevel[17]=1710,ExperiencePointsForLevel[18]=1900,ExperiencePointsForLevel[19]=2
    5. hier fehlt was, nachricht war sonst zu lange, wenn gewünscht kann ichs nachreichen
    6. ntsForLevel[168]=5000000,ExperiencePointsForLevel[169]=5050000,ExperiencePointsForLevel[170]=5100000,ExperiencePointsForLevel[171]=5150000,ExperiencePointsForLevel[172]=5200000,ExperiencePointsForLevel[173]=5250000,ExperiencePointsForLevel[174]=5300000,ExperiencePointsForLevel[175]=5350000,ExperiencePointsForLevel[176]=5400000,ExperiencePointsForLevel[177]=5450000,ExperiencePointsForLevel[178]=5500000,ExperiencePointsForLevel[179]=5550000,ExperiencePointsForLevel[180]=5600000,ExperiencePointsForLevel[181]=5650000,ExperiencePointsForLevel[182]=5700000,ExperiencePointsForLevel[183]=5750000,ExperiencePointsForLevel[184]=5800000,ExperiencePointsForLevel[185]=5850000,ExperiencePointsForLevel[186]=5900000,ExperiencePointsForLevel[187]=5950000,ExperiencePointsForLevel[188]=6000000,ExperiencePointsForLevel[189]=6050000,ExperiencePointsForLevel[190]=6100000,ExperiencePointsForLevel[191]=6150000,ExperiencePointsForLevel[192]=6200000,ExperiencePointsForLevel[193]=6250000,ExperiencePointsForLevel[194]=6300000,ExperiencePointsForLevel[195]=6350000,ExperiencePointsForLevel[196]=6400000,ExperiencePointsForLevel[197]=6450000,ExperiencePointsForLevel[198]=6500000,ExperiencePointsForLevel[199]=6550000,ExperiencePointsForLevel[200]=6600000,ExperiencePointsForLevel[201]=6650000,ExperiencePointsForLevel[202]=6700000,ExperiencePointsForLevel[203]=6750000,ExperiencePointsForLevel[204]=6800000,ExperiencePointsForLevel[205]=6850000,ExperiencePointsForLevel[206]=6900000,ExperiencePointsForLevel[207]=6950000,ExperiencePointsForLevel[208]=7000000,ExperiencePointsForLevel[209]=7050000)

    erklärung:


    die erste zeile sollte in der game.ini schon drinnstehen, ist einfach eine bereichsangabe innerhalb der game.ini. sonst weiss das spiel nicht, was er machen soll.


    die 2. zeile override...etc gibt an, wieviele xp ein tame maximal haben kann. die muss mehr sein, als der maximale wert in zeile 4.


    die 3. zeile levelexp...etc sagt, das er die xp verteilung der spieler nicht ändern soll


    die 4. sehr lange zeile levelexp...etc gibt die level vor die ein tame leveln kann und wieviel xp es für den jeweiligen level benötigt. die xp sind absolute werte, d.h. für den entsprechenden level sind die xp die dort stehen insgesamt zu erreichen. die level fangen auch bei 0 an, man muss quasi immer einen level im kopf dazurechnen um den tatsächlichen level zu bekommen.


    ABER


    diese level beschreiben nur indirekt den entgültigen level eines tames. in dem beispiel oben ist der maximal level 210 (0-209) das heisst NICHT das das tame maximal level 210 werden kann, sondern das es 210 mal leveln kann. wie wir wissen errechnet sich der maximale level durch: level nach dem tamen + level nach dem tamen + 30. gehen wir mal von optimalen tames aus, dann bekommt ein wildes tier durch das tamen 50% seiner level hinzu. ein level 10 wird also 15, ein level 50 wird 75 und ein level 100 wird 150.


    die 210 level sind also: level nach dem tamen + 30. das bedeutet in diesem fall das ein tame nach dem tamen maximal 180 sein darf, damit es 210 level steigen kann. ist ein tame 181, levelt es GARNICHT.


    der maximale level den ein tame mit diesen beidpiel-werten erreichen kann ist also 180+180+30 = 390. das ist ne menge! da beim leveln die werte jeweils um einige % gesteigert werden und nicht um feste werte, gibt das enorme viecher mit 10 tonnen tragekraft, 20k leben und 500 schaden pro schlag.


    bei uns scheint der maximale natürliche level bei tames 300 zu sein, ich hab jedenfalls noch keine höheren gesehen (alphas mal abgesehen)


    das auf oben erkläre tabelle und formeln umgerechnet wäre das:


    300 wild = 450 getamed, max level 450+450+30 = 930 level. das würde bedeuten das man die zeile 4 bis auf level 479 erweitern müsste (480 erreichbare level ups) um alle tames leveln zu lassen.


    ich bin mir nicht sicher ob ein tame level 900+ so gesund ist, was balance den zyklopen, hydras etc gegenüber angeht.


    dabei ist züchten noch nicht mal mit eingerechnet. aus zwei eltern mit level 400+ könnte die 4-5 generation (mit mutationen) durchaus level 500 erreichen.


    daher rufe ich mal wieder zur diskussion auf:


    wollen wir unsere eigenen monster oder lassen wir es lieber wie es ist?