Ressourcen Blockieren

Um alle Funktionen des Forums verwenden zu können, benötigst du ein Benutzerkonto !
  • Ahoi Piraten!


    Ich möchte dieses Thema nutzen um mich auch einmal vorzustellen.

    Ich bin Rl Falk 32 Jahre und komme aus Schleswig-Holsten.

    Ich bin Neu auf eurem Server und habe mich auf einer Dessert Insel in C1 niedergelassen.


    Meine Frage zur Regel:

    Zitat

    Wichtige Ressourcen/Höhlen

    wie z.B. Metall, dürfen nicht blockiert werden


    (Ausnahme mit Absprache vom Admin).

    Atlas ist ja eigentlich nicht nur ein MMO sondern auch ein RPG. Es gibt in diesem spiel auch die Möglichkeit zu Handeln.

    Ich verstehe diese Regel zwar aber es ist ja möglich auf sehr vielen Inseln Metall Spots zu finden, somit nimmt man ja niemanden die Möglichkeit im Spiel weiter zu kommen.

    Hat man aber jetzt das Glück und hat eine Insel mit einer besonderen Ressorce wie z.B. Wheath gefunden, dann könnte man damit Handeln und Spielern einerseits die Suche danach auf sämtlichen Insel ersparen und selbst ein paar Taler dazu verdienen. Mir ist natürlich auch klar das man durch Schatzkarten viel effektiver an Gold kommt aber es würde doch auch so ein bisschen RPG ins spiel bringen.

  • das ist an sich schon richtig, aber was machst du wenn es das einzige vorkommen im umkreis von 3 servern ist und von den anderen ist halt grad keiner on?


    ich habe nix dagegen wenn sich jemand in der nähe seiner basis ein paar vorkommen einzäumt und "meins" draufschreibt, solange es genug andere vorkommen gibt...


    eine komplette insel mit ihren vorkommen einzuzäumen geht schon alleine wegen der flaggenbegrenzung wohl nicht.


    da ende februar NPC-Händler kommen sollen, macht das alles evtl interessanter...

  • Das "sichern" von Ressourcen, egal wie, ist in meiner Welt nur unter einer Option in Ordnung welche wir offensichtlich aber ja alle nicht gewählt haben:


    PVP


    Das bedeutet ich habe die Option lustig zu handeln mit jemanden..oder einfach umzubringen und zu rauben.

    Etwas zu sichern ohne das es die Möglichkeit gibt, dieses auch wieder jemanden zu entreißen ist unter PVE eher spielstörend und auch witzlos.


    Wenn Handeln dann wäre mein Rat eher folgender:


    -Tiere

    -Blueprints

    -aus BP gecraftete Gegenstände

    etc.