Bessere Tames

Um alle Funktionen des Forums verwenden zu können, benötigst du ein Benutzerkonto !
  • Hab ne frage, und zwar wäre es möglich Tiger ,Löwen ,Wölfe über lv 30 zu machen? Mir sind die lv 30 tames zu schwach und ich möchte nicht nur mit dem Bär herumtanzen^^


    Was meinen die andere Spieler dazu? evtl kann man nur 1 server mit den hohen lv tames machen?

  • Es ist möglich für jede Insel separat ein maximales Level zu definieren.


    Dazu muss man im Atlas Map Editor einfach eine Insel mit STRG+Linksklick auswählen und in der Zeile finalNPCLevelMultiplier den gewünschten Multiplikator einstellen.

    In dem Bild unten sieht man z.B. ein Multiplikator von 1.0, das bedeutet dass das maximale Tier-Level auf 30 beschränkt ist. Wenn man diesen wert auf 2 setzt, ist das Max-Level dann 60. Auf einigen Starter Inseln (A2, D1 und D2) ist ein Wert von 10 hinterlegt, das ist auch der Grund warum die Tiere dort maximal Level 300 erreichen können (Alphas noch höher). Es ist auch möglich die ServerGrid.json direkt zu editieren. Aber das ist zu kompliziert wie ich finde.


    Mir persönlich wäre es egal ob das Level angehoben wird oder nicht, man bekommt auch so genug Fleisch, Leder etc...


    Gruß


    [Blockierte Grafik: https://s15.directupload.net/images/190202/l4arx85p.png]

  • das stimmt so nicht :) ALLE Multiplikatoren stehen standartgemäß bei JEDER Insel auf 1 .. auch eine Ändern dieser Werte hat bei fast allen Inseln keine Auswirkungen


    PS: evtl wurde das aber in neueren Version des GridEditors geändert da unser Grid mit der ersten erstellt wurde .. ich werde mir das mit dem aktuellen Editor nochmal ansehen


    bei uns stehen alle Inseln auf dem Wert 1.0


    das ist zb die spawninsel auf A1 .. die 2. die bei uns dazu kam


    dennoch spawnen die Tiere sehr hoch dort .. Ich exportiere den Grid nochmal mit der aktuellen Version des Editors.. mal sehen ob dies evtl was bringt :)

  • Wieso nur ein Server? man kann doch dann auf jeder Insel die hohen Tiere machen, sonst muss man immer bis an den A... der Welt fahren zum Tamen


    MfG

    Bekanntermaßen sehr einsteigerfreundlich, so ein Level 200-Wolf, die hohen Aggro-Tiere auf jeder Insel haben damals schon auf den offiziellen Servern für echte Begeisterungsstürme gesorgt... :)

  • Ich sehe das ähnlich :) geschenkt bekommt man heute nichts ^^ allerdings wurden beim letzten Restart einige Dinge angepasst .. wir haben die komplette Grid mit der neuen Version des Editors exportiert und nun zeigen die anpassungen der lvl auch Wirkung.. im Grunde hat sich nichts geändert nur das die Startinseln angepasst wurden das Tiere dort nichtmehr als so hoch spawnen (ob das bei diesem funktioniert ist noch nicht bekannt) zum anderen wurde das max. lvl auf diversen Inseln erhöht .. hierbei gilt im Grunde desto größer die Insel desto höher das lvl :)

  • muss da noch was zu schreiben... leider hat das letzte "speichern der jsons mit neuestem grid editor" auf der insel wo unsere größte basis steht, alle wilden tiere von level 100-150 auf 10-20 reduziert. was echt blöd ist, weil genau deshalb haben wir diese insel ja besiedelt wegen der schönne hohen tiere... auch die vikings haben hier diverse taming fallen. echt schade.

  • also ich finde es ist gut mit den level wie es jetzt ist. einige inseln mit hohen leveln, andere mit niedrigen. wenn ein super tame möchte, sollte da auch was für tun müssen und nicht einfach warten, bis zufällig eines in eine taming falle fällt...

    Genau du Yovanna.... zu faul und nee is nicht mein ding das tamen sollte zu diesem thema besser nichts schreiben.


    So! ich finde es an sich nicht schlecht das es nun besser verteilt ist.... und ja cheffe... und wie es funktioniert auf den kleinen inseln. Ich war nicht zu faul, bin rumgereist, rumgefragt und habe nach wochen endlich eine inseln mit hohen rhinos und sonst noch schönen tieren gefunden.


    Ich sehe das ähnlich :) geschenkt bekommt man heute nichts ^^ allerdings wurden beim letzten Restart einige Dinge angepasst .. wir haben die komplette Grid mit der neuen Version des Editors exportiert und nun zeigen die anpassungen der lvl auch Wirkung.. im Grunde hat sich nichts geändert nur das die Startinseln angepasst wurden das Tiere dort nichtmehr als so hoch spawnen (ob das bei diesem funktioniert ist noch nicht bekannt) zum anderen wurde das max. lvl auf diversen Inseln erhöht .. hierbei gilt im Grunde desto größer die Insel desto höher das lvl :)


    Wie gesagt ich finde es ja gut das es nun besser verteilt ist. AAABER... das mit dem umso grösser die insel umso höhere level haben die tiere finde ich weder toll noch fair. Es sollte auch auf kleinen Inseln eine Chance bestehen das auch hohe Tiere spawnen können zwischendurch. Die Tatsache das man diese highlevels nicht mal leveln kann und die Viehcher teilweise absolute scheiss Stats an den Tag legen, motivieren mich nicht wirklich wieder die halbe welt abzugrasen um nach wochen der suche schlussendlich einen rhino mit 500k Food und der Rest ist scheisse zu bekommen.... Gameblocker um Gameblocker werden einem um den Kopf gehauen. Sei es von den Entwicklern oder nun so vom Admin selbst. Oder einfach.... Okay verdammt gehen wir wieder mal suchen und CLAIMEN! :P

  • finds etwas schade das die Level so angepasst worden sind auf der powerstone Insel von a2 is das höchste nen 28er ele oder ein 192er Alpha ostrich alles andere lv 4-20 da denkt man es sei ne spawn Insel dort sollten eig auch paar hohe rum laufen ma 1 tag alles gekillt und nix hohes gespawnt leider is auf einigen Inseln so