Altern oder nicht?

Um alle Funktionen des Forums verwenden zu können, benötigst du ein Benutzerkonto !
  • Seit über ne Woche steht die Diskussion im Raum, genug zeit den Jungbrunnen zu finden und zu nutzen. Und man ist nicht erst seit 1-2 tage Hundert. Ich bin gegen die "Mod", entweder man spielt mit Jungbrunnen oder ohne. Fester Standort und die Vorteile des Jungbrunnens fürs Nichtstun? Falls er schon ausgeschaltet ist müsste das alter angepasst werden, der debuff entfernt oder der Brunnen wieder aktiviert werden.

  • Ich finds momentan schon Ok wenn das Altern ausgestellt ist, solang es nicht richtig funktioniert. Nur sollte man, der Fairness wegen eine Lösung finden, das die schon länger on sind und alte "Knacker" geworden sind, auch eine einfache Möglichkeit für eine begrenzte Zeit bekommen, sich wieder der Jugend zu erfreuen.

  • also ich war eben grad beim jungbrunnen auf der powerstone island in A1. hat einwandfrei funktioniert.


    weis nicht, was gerade eingestellt ist. bin jetzt wieder 20, werde morgen mal sagen ob ich weiter altere...




    PS: hier ein bild, wo die höhle ist. ist die ice formations insel in osten von A1.

  • so, wie versprochen ein Update: ich bin 2 tage nachdem ich den jungbrunnen besucht habe und 20 jahre alt wurde, nun wieder 24. altern ist also NICHT abgeschaltet.


    ich entschuldige mich für den ursprünglichen post, er beruhte auf falschen annahmen und auf youtube-videos die ein völlig falsches bild des jungbrunnens aufzeigten. ich dachte, der jungbrunnen sei von dutzenden zyklopen und schlimmeres umgeben, das ist auf a1 aber nicht der fall.


    da ich nun weiss, wie einfach der jungbrunnen sein kann, muss das altern meiner meinung nach auch nicht abgeschaltet werden.

  • so, wie versprochen ein Update: ich bin 2 tage nachdem ich den jungbrunnen besucht habe und 20 jahre alt wurde, nun wieder 24. altern ist also NICHT abgeschaltet.


    ich entschuldige mich für den ursprünglichen post, er beruhte auf falschen annahmen und auf youtube-videos die ein völlig falsches bild des jungbrunnens aufzeigten. ich dachte, der jungbrunnen sei von dutzenden zyklopen und schlimmeres umgeben, das ist auf a1 aber nicht der fall.


    da ich nun weiss, wie einfach der jungbrunnen sein kann, muss das altern meiner meinung nach auch nicht abgeschaltet werden.

    D.h. erst wolltest du es dringend loswerden weil es zu schwer sein soll, dann probierst du es aus, merkst das es total simpel ist ( wie wir am Anfang des Threads es geschrieben hatten) und willst ihn jetzt doch behalten? Ganz großes Kino.


    MfG

  • erstens habe ich mich entschuldigt von falschen vorraussetzungen ausgegangen zu sein


    und zweitens habe ich nicht gesagt ich wills behalten. ich finde ein alterungssystem immer noch blöde. vor allem wenn man 2 jahre pro tag altert. ich habe nur angegeben, das es mir nichts ausmacht wenn es trotzdem eingeschaltet bleibt. das ist ein deutlicher unterschied.


    Y

  • wenn ich mich da auch mal mit einbringen dürfte.. das Altern ist auf allen Servern richtig deaktiviert worden. Wie man sieht funktioniert das alles aber leider seitens der Entwickler nicht bei uns ist das unterschiedlich teilweise Altern wir ..teilweise wieder nicht .. zudem bin ich auf manchen Servern 30-40 auf anderen wieder 100..

    Das System ist also komplett unausgereift in jeglicher Form .. was aber wohl damit Zusammenhängt das wir hätten alle Server Wipen müssen als der Grid erweitert wurde und alle hätten mit zb Tag 0 starten hätten müssen.


    Da für uns Wipes aber das letzte ist was in betracht gezogen wird werden wir wohl damit umgehen müssen wie es derzeit ist bzw. auf weitere Updates warten!


    Und auch ich kann bestätigen das der Jungbrunnen selbst mit 1-2 Leuten ohne Probleme geschafft werden kann :)

  • Da hätte ich ja auch schon Lust mir die Falten vom Körper mal wieder abzuschütteln.

    Wie sieht es denn nun mit dem momentanen Stand der Dinge aus? Offiziell soll der Jungbrunnen ja nun auf allen Powerstoneinseln fest sein und sich nicht mehr von einer zur anderen bewegen.

    Die Handy Ice Formation ist ja so nah bei meiner Insel, dass ich da täglich 2-3x vorbeifahre. Da wäre es ja wert mal in der Höhle vorbeizuschauen.

    Daher wäre es schön zu wissen, ob das derzeit lohnt oder ob die Jungbrunnen bei uns gar nicht mehr spawnen.

  • also wir machen das wie viele andere companies, wir parken eine ramshackle sloop mit 2 betten (entsprechend skillen) vor der küste der handy ice. nur aufpassen das man nicht versehentlich auf ein anderes schiff springt, bzw die schiffe so anordnen das man bequem den strand erreichen kann.


    so kann man sich nackig hinporten, schauen ob der brunnen da ist (man kann das glitzern ein paar meter hinter dem eingang aus schon sehen, man muss nicht ganz in die höhle) und dann entsprechend sterben und sich zurückporten oder versuchen zum brunnen zu kommen.


    wenn man glück hat dauert das 5 minuten und man hats für 1 monat hinter sich. mein char ist auch schon wieder fast 70, geht also bald auch wieder los für mich.


    Ach Ja: der brunnen funktioniert nur noch über 90 jahre. wer zu früh hingeht, kriegt nix.