Altern oder nicht?

Um alle Funktionen des Forums verwenden zu können, benötigst du ein Benutzerkonto !
  • Hallo,


    seit dem letzen update ist ja das alterungssystem teilweise aktiviert worden.


    man bekommt einen buff und wird wieder 20 wenn man den fountain of youth findet. der ist in irgendeiner powerstone höhle und wechselt alle 50 servertage (also etwa alle 40 RL stunden) die höhle.


    da im moment die einzige "funktionierende" weise ist, sich bis dahin durchzusterben, bzw zu hoffen das man aufgrund lag etc nicht getroffen wird, halte ich das einführen dieser mechanik für verfrüht bzw problematisch. auf den offiziellen PvP Servern werden die Höhlen bereits becampt so das keiner reinkommt, auf ofiziellen PvE Servern ist so viel lag, das auch keiner reinkommt. schliesslich können ja nur 150 spieler auf den server mit der höhle.


    wenn jemand eine andere möglichkeit sieht an ca 20 zykopen vorbeizukommen möge er mir das sagen, ich sehe keine andere als nackig an denen vorbeizulaufen und hoffen... rüstung nutzt nix und feuerpfeile sind nahezu wirkungslos geworden, nicht nur gegen zyklopen... aber gegen die besonders


    da man über 90 jahren alt einen debuff bekommt, der einem 10% von fast allen stats wegnimmt, gibt es nun mehrere möglichkeiten:


    1. man nimmt es hin das man wie ne alte kartoffel aussieht und stats verliert und tut so, als wäre alles gut

    2. man stirbt sich jeden monat !! durch die powerstone höhle zu dem jungbrunnen durch

    3. der admin ist so gnädig, und schatet den mist einfach ab. das geht so:

    Code
    1. Game.ini:
    2. [/script/shootergame.shootergamemode]
    3. bUseStaticCharacterAge=false (this will disable dynamic aging)


    ich fordere hiermit zu einer diskussion/abstimmung auf, je mehr leute sich melden, desto besser.


    falls der admin sich schon was überlegt hat, wäre es schön, von ihm zu hören...

  • Alterrungssystem auf den Servern ! 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin.. jap wir haben uns Intern schon darüber unterhalten ob wir das System vorerst abschalten.. uns ist es ehrlich gesagt gleich..


    von meiner Seite würde ich sogar sagen ich lasse euch dieses mal entscheiden :)


    Deßhalb starte ich mal eine "richtige" Umfrage :D

  • Du hast leider nur die Nachteile aufgezählt, die Vorteile, also der Permanente! zuwachs an Stats der mit dem finden des Jungbrunnens einhergeht hast du leider ausgelassen.

    Man erhält jedesmal wenn man 90 Jahre alt ist und einen der beiden Jungbrunnen aufsucht die es auf den Powerstone Inseln zufällig gibt, einen permanenten Buff wodurch man mehr Stats erhält. Dieser Buff ist stapelbar und wird nicht mit dem Tod oder sonstwie entfernt - jedesmal wenn man das Alter von 90 erreicht hat und zu einem Jungbrunnen marschiert, wird man stärker und stärker.

    Außerdem finde ich, das es zu früh ist, diesen erst gestern frisch eingestellten Spielinhalt direkt zu entfernen ohne es erst ausprobiert zu haben, voreilig.


    Ich stimme definitiv mit JA, da es wie oben erwähnt Spielinhalt ist, der es zumindest verdient hat das man ihn ausprobiert. Ob auf langer Sicht dieser dann Zeitraubend und Nervend ist, wird sich noch zeigen und dann kann man diesen auch noch entfernen.


    PS: Einer der beiden Brunnen dürfte sich momentan auf D1 befinden. Da ich allerdings erst 86 bin, wird der wohl schon auf eine andere Insel wechseln bis ich das nötige alter erreicht habe.


    EDIT:

    Ich habe jetzt die genauen Werte gefunden:


    Permanente Steigerung folgender Werte:

    +10% Nahkampf Schaden

    +10% Leben

    +10% Ausdauer

    +10% Tragkraft

    +10% Leben und Ausdauer Regeneration


    Gruß

  • ok, da hast du recht. es gibt natürlich diesen buff, der aber nicht unendlich stackt. und du musst diesen jungbrunnen alle 4 wochen aufsuchen, sonst hat es sich mit den buffs. dann komme ein debuff über 90.


    ich sehe im moment halt einfach keine möglichkeit, diesen jungbrunnen zu erreichen...


    ich will es ja auch nicht für immer loswerden. ich meine nur, man sollte es erst dann aktivieren wenn es komplett fertig ist und nicht nur ein eine einzige möglichkeit existiert, sich zu verjüngen. ich würde gerne das komplette system haben. im moment sehe ich halt nur nachteile.


    ich wage mal zu behaupten, das 80-90% der spieler auf diesem server keine chance haben, den jungbrunnen zu erreichen, selbst wenn sie wissen wo er ist.

  • ich will es ja auch nicht für immer loswerden. ich meine nur, man sollte es erst dann aktivieren wenn es komplett fertig ist und nicht nur ein eine einzige möglichkeit existiert, sich zu verjüngen. ich würde gerne das komplette system haben. im moment sehe ich halt nur nachteile.

    Das hier ist ein Early Access, hier ist nichts komplett fertig. Bin auch für den Jungbrunnen.

    und du musst diesen jungbrunnen alle 4 wochen aufsuchen

    was hast du denn alles vor das du alle 4 Wochen keine Zeit hast mal den Jungbrunnen zu machen?

    Nen bissl Herausforderung tut doch gut, sonst wird's doch sofort wieder langweilig.

  • Vielleicht solltest auch mal über die Option nachdenken, das man über Nacht schnell gealtert ist. Ich sehe da kein, den Brunnen alle 4 Wochen aufzusuchen, dafür ist das momentan noch zu unausgereift. Es wäre besser das ganze vorerst ohne zu zocken und dann nachträglich wenn das von den Entwicklern gefixt wurde, wieder einzuführen. Jungbrunnen, Buffs hin und her, mit meinem Vorschlag macht das definitiv mehr Sinn. Aber ist meine Meinung.

  • Von unserer Seite kann das Alterungssystem nun auch entfernt werden, der Großteil unseres Tribes hat den Buff nun, der Rest ist noch nicht alt genug^^. Danke fürs warten!

    Ach wirklich ?

    Dann ich hoffe ja stark das durch das abschalten auch der Buff entfernt wird. Da die mehrheit für die Abschaffung ist sollte auch alles ausgeschaltet werden . Genau wegen solche Aktionen stimmte ich für die abschaffung . Ganz oder Gar nicht !


  • Meine Meinung Ist dass Die meisten Von denen die nein gestimmt haben es gar noch nie versucht haben!

    Wir waren in allen Höhlen drin ausser auf einer Insel war es wegen der Spornrate von den Löwen nicht alleine Möglich mit 10 versuchen!

    Weist du von welcher Insel ich spreche oder hast du es nie probiert?

    Das ist nicht relevant . Es wurde gevotet und zwar gegen das system also sollte alles entfernt werden vom system , auch der Buff.

  • Das die Meinungen hierzu auseinander gehen haben wir inzwischen ja schon mehrmals festgestellt.. dennoch denke ich auch Das dass Ergibnis eindeutig ist und wir es also auf unabsehbare Zeit abschalten .. zu erwarten ist jedoch das dass System in Zukunft anders funktioniert. Sobald es also diverse Änderungen gibt kann auch gerne eine erneute Abstimmung gestartet werden :)

  • Ach wirklich ?

    Dann ich hoffe ja stark das durch das abschalten auch der Buff entfernt wird. Da die mehrheit für die Abschaffung ist sollte auch alles ausgeschaltet werden . Genau wegen solche Aktionen stimmte ich für die abschaffung . Ganz oder Gar nicht !


    Wenn sich Leute mit dem Thema beschäftigen sowie den Vorteil einer großen Company ausspielen, finde ich das vollkommen gerechtfertigt.

    Grundsätzlich ist das Spiel halt darauf ausgelegt und wir spielen ja theoretisch nur eine "kleine" Version von dem Spiel.

    Ich hab übrigens für Nein gestimmt, einfach weil ich mir das System auf den offiziellen Servern angeschaut habe und es einfach extrem unausgereift wirkt zum jetzigen Zeitpunkt.


    Wenn es aber Leute hier gibt, welche die "Challenge" gemeistert haben - ist doch Top.

    Zumal der Server eh fast nur PVE ist, der Buff dich jetzt auch nicht unendlich heftig macht und verdient ist halt verdient.


    Auch wenn ich vermute, bei abschalten der Mechanik ist ggf. auch der Buff weg.

    Somit "GG" an die Leute die sich das gegeben haben.

  • Ich hab di quelle gefunden und hab den buff wahr nicht mal schwer da reinzukommen ;)

    es ist möglich alleine und ohne ausrüstung musst nur rennen und links halten :thumbup:

    Wenn es aber Leute hier gibt, welche die "Challenge" gemeistert haben - ist doch Top.

    Zumal der Server eh fast nur PVE ist, der Buff dich jetzt auch nicht unendlich heftig macht und verdient ist halt verdient.


    Auch wenn ich vermute, bei abschalten der Mechanik ist ggf. auch der Buff weg.

    Somit "GG" an die Leute die sich das gegeben haben.

    :thumbup::whistling::thumbup:

  • Sollte der Buff verschwinden macht es nix, wie in meinem ersten Poste weiter oben geschrieben, ging es uns auch einfach nur um den Jungbrunnen/Spielinhalt an sich und die Erfahrung da ranzukommen. Es wäre jedoch schön würde man in Zukunft solche Dinge erstmal auf dem Server hier ausprobieren, bevor man sich ein zu schnelles Urteil durch Reddit/Foren/Youtube/sonstige Informationsquellen verschafft. Wir haben übrigens keine 1500 Chinesen auf dem Server die, die ganzen Feindlichen Kreaturen zum Höhleneingang locken^^.


    Für alle die das noch Probieren wollen: Es gibt keine 20 Zyklopen vor dem Höhleneingang oder anderweitige Hindernisse, jede Höhle ist aber unterschiedlich weit von der Küste entfernt und somit schwankt der Schwierigkeitsgrad auch dementsprechend von easy(Powestone Insel A3 oben links im Eck) bis zu schwer (Powerstone Insel D1 in der mitte der Region). Innerhalb der Höhle gibt es auch noch Krabbelzeug dem man jedoch ausweichen kann. Man muss aber auch auf einige Tode vorbereitet sein ;).


    Höre gerade im TS das jetzt das Update für die Tiere auf den Server aktiv ist, dann kann das große Farmen ja beginnen! :)


    Gruß

  • Es wäre jedoch schön würde man in Zukunft solche Dinge erstmal auf dem Server hier ausprobieren, bevor man sich ein zu schnelles Urteil durch Reddit/Foren/Youtube/sonstige Informationsquellen verschafft.

    Beim Mechaniken ausprobieren bin ich bei Dir, mein Vote hat sich auch nicht an den Content an sich gerichtet sondern eher an den dauerhaften Nachteil der einem aufgezwungen wird ab dem Alter von 90 wenn man nicht von diesem kostet.

    Ab dem Alter von 90 wird man quasi gezwungen diesen Abschnitt zu erleben, egal ob man Bock hat oder nicht weil man den Debuff ansonsten dauerhaft reingedrückt bekommt in allen Lagen des Spieles.

    Dazu noch das Gefühl das dieser Teil halbfertig ist...ist dann eher ein Nein, sicherlich auch weil uns nicht die Spielerstärke von 8+ zur Verfügung steht.


    Ohne Malus auf die eigene Spielweise, hätte mich der Inhalt sicher nicht gestört.

  • Ich denke mal Rylon Hätte niemanden von uns dafür gebraucht da er alle hölenstandorte auswendig gemacht hat.

    und beim Brunnen suchen waren ein paar beteiligt aber die meisten sind alleine in die Höhle rein!

    Die von uns die den Brunnen noch nicht haben werden auch alle Feig dazu sein es alleine zu schaffen da wie gesagt nur ein Eingang nicht von einem car mit Level 1 geschafft werden kann :thumbup:

  • wurde das jetzt abgeschaltet? ich bin nämlich immernoch 100 jahre alt. oder verhindert das nur das weitere altern? d.h. man muss den jungbrunnen wenigstens 1 mal machen.


    es gibt übrigens auch einen schalter, der den jungbrunnen an einem festen ort platziert:


    zitat:

    Server Launch Option which locks the Fountain of Youth to one Golden Age Ruins server: -AlwaysActiveFountainsOfYouth


    muss wohl als option an alle server übergeben werden, die einen entsprechende insel haben.