Keine Weiterleitung zum Charakter

Um alle Funktionen des Forums verwenden zu können, benötigst du ein Benutzerkonto !
  • Moje,


    ich habe derzeit das Problem, dass ich den Server im Spiel nicht mehr finde und nur noch über eine Direktverbindung auf den Server verbinden kann. Allerdings lande ich dann direkt in der Charaktererstellung und kann mir höchstens einen neuen Charakter erstellen, aber nicht mehr zu meinem alten verbinden. Mein Charakter lag zuletzt auf dem alten C1-Server. Das Problem habe ich seit dem Hostsystem und Grid-Update. Der Charakter existiert aber scheinbar noch, weil er noch in der Company gelistet ist.


    Habe jetzt schon viel rumprobiert, hat aber alles nichts gebracht, lande immer in der Charaktererstellung.


    Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.


    Gruß, Vimo

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Habe mir schon etwas in der Art gedacht. Hat nur keiner von uns bedacht, dass die Charaktere lokal auf dem jeweiligen Server gespeichert sind/werden. Dachte die werden global -sprich Server übergreifend- in einer Datenbank abgespeichert.


    Schade, damit ist der Fortschritt dahin.

  • hm..das ist natürlich ein blödes Missverständnis..

    Die datenbank speichert Spielerfortschritt und den letzten bespielten Server.. das bedeutet beim nächsten login auf irgendeinen Server leitet die datenbank die Verbindung auf den letzten Server weiter .. wenn an diesem Server aber diverse Änderungen vorgenommen wurden klappt die Weiterleitung nichtmehr.


    leider kann die Redis Datenbank bisher nicht entschlüsselt werden so das ich abhilfe schaffen könnte.. Infos in der Datenbank sehen wie folgt aus:


    Code
    1. ªáh PlayerDataId:60835180176561198015565438