Großer Patch 277.0: Behebung eines Exploits

Um alle Funktionen des Forums verwenden zu können, benötigst du ein Benutzerkonto !
  • Original aus dem Englischen von Jat



    Hey Überlebende,


    vor kurzem haben wir einen kritischen Exploit in unserem Spiel identifiziert, der seit August 2015 existiert. Der Exploit ist seit geraumer Zeit bekannt und wird von den PC-Spielern (vor allem auf offiziellen Servern) genutzt. Das heutige Update der Hauptversion wird diese Schwachstelle entfernen und das Problem in Zukunft beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit dem unerwarteten Update auf 277.0, aber ihr könnt uns glauben wenn wir sagen, dass der Patch sofort erfolgen musste. Glücklicherweise konnten wir uns mit denjenigen befassen, die die Vorteile dieses Exploits ausgenutzt haben. Unglücklicherweise wurde dabei deutlich, dass es sich um eine Vielzahl von "Mega-Tribes" handelt, die auf mehreren Servern diesen Exploit ausgenutzt haben.


    Unter normalen Umständen würde ein solcher Exploit einen globalen Tribe Wipe, und einen weitreichenden Bann für alle beteiligten Spieler von unseren offiziellen Netzwerk, sowie von BattleEye-geschützten Servern bedeuten. Bei dieser Gelegenheit haben wir beschlossen, dass wir allen Beteiligten eine einmalige Begnadigung gewähren werden; das bedeutet, dass niemand gebannt oder gewiped wird, da die Auswirkungen einer solchen Aktion zu weitreichend gewesen wären und erhebliche Auswirkungen auf unsere offiziellen Server gehabt hätten. Für diejenigen unter euch, die diesen Exploit ausgenutzt haben, sei es aus bösartiger Motivation, oder mit anderen gleichzuziehen, es endet mit dieser einmaligen Chance durch Begnadigung. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine einmalige Situation handelt, und wir werden auch in Zukunft gegenüber denjenigen hart durchgreifen, die nachweislich unfair gespielt haben.


    Wir wissen, dass diese Entscheidung überraschend kam. Wir sind jedoch der Meinung, dass dies der beste Schritt ist, um die Qualität des Spiels, und unserer offiziellen Server, zu verbessern. Wir werden unsere Server weiterhin auf Cheater überwachen und investieren derzeit in zusätzliche externe und interne/technische Lösungen für unfaire Spieler und werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass ARK ein faires und wettbewerbsfähiges Spiel bleibt.


    Vielen Dank.



    Studio Wildcard